Ich möchte in einem Land leben, in dem jedes Kind alle Chancen hat, egal wer seine Eltern sind, wo es herkommt, wo es wohnt oder wie es lebt.

Ich setze mich für eine Schule ein, die Menschen verbindet anstatt sie zu trennen. Integrative Schulsysteme sind Zukunftsmodelle und sollten weiterentwickelt und ausgebaut werden.

Jedes Kind hat unterschiedliche Talente, Stärken und Bedürfnisse.

Als Familien und  Behindertensprecherin ist es mir ein besonderes Anliegen, dass alle Schülerinnen und Schüler im gleichen Ausmaß individuell gefördert werden.

Unsere Kinder brauchen Rahmenbedingungen, die sie unterstützen, fördern und fordern.

Unsere Kinder verdienen gut ausgebildete PädagogInnen, adäquate Lernräume und eine Wissensvermittlung, die Freude am Lernen und selbstständiges Denken und Arbeiten fördert.

Unser Pädagoginnen und Pädagogen brauchen von Beginn an Rahmenbedingungen, die es ihnen ermöglichen die jeweiligen Stärken zu fördern.

Jedes Kind hat ein Recht auf die bestmögliche schulische Ausbildung!

Birgit Sandler,  Abgeodnete zum Nationalrat