Treffpunkt: Foyer des Neuen Rathaus Leoben.
Zeitpunkt: 11 Uhr.
Team: Mehdi, Eghbal, Emad und Barbara. Alex bringt die Bohrmaschine.
Materialien: Eierkartons – ja, schon wieder! Wir haben ja noch genug – Holzleim – weitere 750 g davon – , Verlängerungskabel, Bohrmaschine und Bohrer, Dübeln, Maßband, Klebeband, Pinnadeln.

Gestern waren wir schon ein wenig zusammengeschlagen: Unser schönes Eierkarton-Schulhaus musste zersägt werden! Mitten durch das Haus ging ein gerader Schnitt. 😦 Heute sind wir sehr hoffnungsvoll, dass es klappt, das Eierkarton-Schulhaus wieder in den – fast – ursprünglichen Zustand zu bringen. Nach zwei Stunden Arbeit – bohren, dübeln, leimen, warten –  ist es uns mit gemeinsamen Kräften und viel Zuversicht gelungen, das Schulhaus wieder zusammenzubauen.

Jetzt könnt ihr es zu den Öffnungszeiten des Neuen Rathaus Leoben besichtigen. Genießt die wundervolle Atmosphäre im Inneren des Schulhauses. Und vor allem: SCHREIBT EIN STATEMENT: So will ich Schule haben. So stelle ich mir meine Schule vor. UND WERFT ES IN UNSEREN BRIEFKASTEN. DANKE DAFÜR!

Viele bunte Statements.